Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

xoppla-Bauanleitung „Perrine“: Danke für das tolle Echo!

Hasenstall Kaninchenkäfig Perrine von XopplaEinen passenden und sicheren Hasenstall oder Meerschweinchenkäfig zu finden, ist trotz einer großen Menge an Angeboten keine einfache Sache. Zu klein, zu groß, minderwertige Materialien, zu teuer etc. sind nur einige der Hürden, die beim Kauf eines Hasenkäfigs zu nehmen sind. Von der ökologischen Komponente ganz zu schweigen, da die meisten dieser Fertigprodukte aus Plastik bestehen, in China produziert werden, um die ganze Welt transportiert werden, und dann noch giftig sein können. Für einen Kaninchenfreund mit Umweltbewusstsein muss guter Rat aber nicht immer teuer sein, wie unsere Bauanleitungen für Hasenställe, Meerschweinchenkäfige und Nagerbehausungen aller Art unter Beweis stellen.

Vor einiger Zeit und aus Unzufriedenheit mit der oben beschriebenen Situation sind wir hier bei xoppla auf die Idee gekommen, unseren eigenen Nagerkäfig als Kombination von Hasenstall und Meerschweinchenkäfig für Innen zu entwerfen. Dieser erste Versuch ist so gut verlaufen, dass sich die positiven Rückmeldungen wie ein Lauffeuer verbreiteten. Außerdem konnten wir dadurch oben angesprochene Probleme einfach lösen: wir verwendeten einheimisches Holz, kauften die restlichen Materialien hier vor Ort und konnten den Hasenkäfig nach unseren individuellen Wünschen und Ansprüchen und jenen unsere langohrigen Freunde gestalten und ausführen. Für uns standen dabei die artgerechte Haltung und die Grundsätze des Tierschutzes im Vordergrund.

Da offensichtlich viele Hasenliebhaber und Nagetierfreunde vor ähnlichen Problemen stehen, haben wir uns gedacht, dass wir alle unsere Entwürfe einmal selbst bauen, was einer umfassenden Qualitätskontrolle gleich kommt. Diese können nun bei uns sehr günstig erworben werden und stehen zum Download bereit (Materialliste und Bauanleitung, in der jeder einzelne Schritt durch Beschreibung und Abbildung erklärt wird). Viele Hasenfreunde und Nagetierliebhaber haben inzwischen von unserem Service profitiert, wie beispielsweise Uwe, der uns folgendes geschrieben hat:

„Villa-Muck ist seit Samstag bezugsfertig. JuHu! Fibi und Schlappohr fühlen sich in Ihrer Villa bestens aufgehoben.“

Schenken auch Sie Ihren Hasen und Kaninchen ein artgerechtes neues Zuhause, das wenig kostet und viel Freude bei der Herstellung bereitet!

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht