Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Perrine 160 für Außenhaltung von Kaninchen: Käfig-Baubericht von Melanie

In diesem Bericht seht ihr, wie man den Perrine-Käfig ganz einfach für draußen adaptieren kann – vielen Dank, Melanie, und Kompliment zum tollen Norwegen-Design!

Melanies Erfahrung:
Perrine 160 für Kaninchen außenIch habe den Käfig alleine und ohne Probleme gebaut 🙂 Die Perrine 160 ist perfekt für meinen beiden Kaninchen und ich war gerade rechtzeitig fertig damit sie noch vor dem „Winter“ nach draussen verlegt werden konnten. Die Anleitung war sehr gut zum Schritt für Schritt arbeiten. Ich habe unten keine Schublade gemacht, sonder einfach isoliert und mit Holz zu gemacht, Das Streu kommt in eine Plastikwanne, die die Hälfte des Bodens deckt und die beiden scheinen damit sehr zufrieden zu sein. Ganz oben ist noch ein zusätzliches Häuschen aus dem alten Käfig.
Da der Käfig draussen steht habe ich als Dach ein Wellblech genommen und die Aussenseite des Käfigs mit wetterfestem Lack behandelt. Innen habe ich die ganzen Böden mit „Kinderlack“ gestrichen, was es auch viel einfacher macht den Käfig zu putzen.
Sobald Frühling ist werde ich den beiden noch ein grosses Aussengehege zimmern 🙂 vielen Dank für die gute Anleitung!

Hier noch ein paar Xoppla-Tipps für die Außenhaltung:
Wetterschutz mittels Dachpappe (oder wie in diesem Beispiel mit Wellblech)
Außenseite: Witterungsbeständige Lackierung
Innen: nur ungiftigen Lack verwenden! (im Fachhandel als „speichelecht“ oder „Kinderlack“ erhältlich)

Für die Winterhaltung bei niedrigen Temperaturen:
Damit die Tiere nicht zu kalt haben, kann man eine Seite sowie die Vorderseite mit dicken Teppichen zuhängen und viel Heu ins Innenhaus geben, das sie sich als Isolation zurechtrichten. Dabei aber immer auf genügend Belüftung achten!

Perrine-160-für-draußen-Winter

Tolles Norwegen-Design des Perrine 160-Käfigs von Melanie

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht