Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Perrine 140 für Meerschweinchen: Karins Erfahrungsbericht

Endlich ist mein Meerschweinchenparadies fertig! Die Bauanleitung fand ich fabelhaft, die nimmt auch einem Laien wie mir den Schrecken vor dem Eigenbau. Schwerer war es einen Schreiner zu finden der mir die Teile zu sägte. Nach längerem Suchen fand sich allerdings ein sehr präziser Auftragnehmer, der wunderschönes Holz lieferte. Über My Hammer habe ich einen sehr zuverlässigen, schnellen und freundlichen Schreiner gefunden, zu einem sehr guten Preis. Ich kann Herrn Gawel absolut weiter empfehlen:
http://www.sg-spezialteile.de/

Ich habe ein paar Änderungen an der Inneneinrichtung nach den Wünschen meiner Schweinchen vorgenommen. Die Auslaufklappe musste leider aus Platzgründen vorne angebracht werden. Ich habe jede Etage mit 2 mm HDF Platten abgedeckt und mit Silikon abgedichtet, alles andere wurde mit Kinderlack versiegelt, auf dass das gute Stück lange hält.

Meine Meerschweinchen sind entzückt und erkunden jede Etage ganz genau. Der Freilauf, der ihnen jederzeit zu Verfügung steht, ist momentan total uninteressant.

Ich bin von der Xoppla Seite begeistert. Wenn ich daran denke wie lange ich nach so einem Traumstall gesucht habe…

Danke für die Anleitung!

Beste Grüße aus München!
Karin

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht