Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Perrine 140 für Friedolin: Baubericht von Vanessa

Liebes Xoppla-Team,
unser Kaninchen lebt nun schon seit einer Weile in seinem neuen Perrine 140 und wir müssen sagen, es scheint ihm richtig gut zu Gefallen. Er flitzt durch die Etagen und hält mal hier mal dort ein Nickerchen.
Weil wir mit dem Stall sehr zufrieden sind, haben wir uns überlegt, auch einen Baubericht mit unseren Erfahrungen zu verfassen.
Lieben Gruß,
Vanessa

Hallo,
ich bin Friedolin und durfte vor einer Weile in mein neues Zuhause einziehen.

Und nachdem meine Menschen noch ein paar Veränderungen vorgenommen haben, gefällt mir dieses sogar sehr gut. Ich habe jetzt super viel Platz und weiß gar nicht, ob ich oben schlafen soll oder doch lieber im Häuschen? Oder sollte ich doch lieber unten buddeln und versuchen doch noch eine weitere Etage hinzuzufügen?

Zuerst gab es unten nur eine Siebdruckplatte am Boden zum Laufen, aber nachdem mein Frauchen oft den Boden unter dem Stall wischen musste, weil leider immer öfter kleine Pfützen von mir durch den Boden gesickert waren, wurde mein Erdgeschoss nun mit einer Kotwanne und einem extra Katzenklo zum buddeln ausgestattet. Seitdem ist es trocken auf dem Boden. Naja, mich hat es ja vorher auch nicht gestört. Aber Schade ist es schon, dass man die Schublade nun nicht mehr herausziehen kann. Leider waren die Wannen immer höher als die Schublade, und nachträglich den Unterbau verändern war wohl dann doch zu schwierig.

Damit ich auch alles sehen kann, was so im Haus abgeht, wurde der gesamte Bauplan gespiegelt. Sonst wäre das ja auch zu einfach gewesen für meine Leutchen mein Häuschen zu bauen. So musste wenigstens immer überlegt und gerechnet werden.

Ich bin zwar kein soooo junger Hüpfer mehr, aber wenn es etwas zum Mümmeln gibt, kann ich immer noch ganz schnell von ganz oben nach ganz unten flitzen. Damit ich dabei aber keinen Abflug mache, haben meine Kurzohren kleine Leitplanken eingefügt und die Treppe, die auf das kleine Häuschen führt, verlängert.

Ich muss sagen, dafür das meine Versorger alles selbst zugesägt haben bis auf die Rückwand und auch mit viel Hingabe an mehreren Wochenenden alles zusammengeschraubt und gestrichen haben, kann ich richtig stolz auf sie sein und mit genauso viel Freude alles vollkötteln.

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht