Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Perrine 120 für 2 Zwergkaninchen: Baubericht von Patricia

Patricia hat ihren 2 Zwergen „Muffin“ & „Elvis“ eine Luxusbehausung geschenkt. Dabei ging sie nach der Anleitung „Perrine 120“ vor. Das ist die „kleine Schwester“ des Standardmodells Perrine 140. Hier ihr Bericht samt Fotos – vielen Dank, Patricia!

Hallo Joe!

Unsere zwei Hoppler sind dir sehr dankbar für die Bauanleitung.

Bereits während des Baus wurde jeden Abend der Baufortschritt von den beiden „Bauhopplern“ begutachtet und für gut befunden 😀

Nach ca. einer Woche war es dann endlich soweit und sie durften einziehen. Seit dem kommen die beiden nur noch wenig und kurz raus. Elvis unser Löwenköpfchen kommt immer nach kurzer Zeit zurück zur „Villa“ um sicher zu sein das sie eh noch da ist. Unsere Muffin fühlt sich was das angeht dann doch etwas sicherer und chillt auch mal ein wenig bei uns auf der Couch.

Wir haben das ganze seitenverkehrt gebaut, da das Gitter sonst direkt an der Wand wäre und daher komplett sinnlos wäre. Auf der anderen Seite sehen sie zwar auch nur ins Bücherregal, aber immerhin mit ein wenig Abstand. Weiters haben wir die Auslaufklappe weggelassen, da wir sie aufgrund von Platzmangel vorne hätten machen müssen und wir uns dazu entschlossen haben einfach die Türen zu öffnen wenn sie raus dürfen. Eine Rampe um rauszukommen benötigen sie nicht. Die Rampe aufs Haus rauf wird schon kaum benutzt. Von unserem Elvis gar nicht und von unserer kleinen Muffin nur zum runter klettern.

Die Anleitung ist sehr gut gemacht und auch für uns zwei Nicht-Handwerker leicht verständlich gewesen und wie man sieht haben wir es ja ganz gut hinbekommen. Bei den Änderungen die ich vorgenommen habe und dementsprechend andere Masse gebraucht habe wurde mir erst bewusst wie viel Arbeit es sein muss sich sowas einfallen zu lassen und dann auch noch eine Anleitung zu machen. Ich war nicht nur einmal im Baumarkt weil ich irgendwas nicht bedacht habe und dann etwas gefehlt oder falsch war. Also vielen Dank Joe das du uns deine Anleitung gegen einen relativ geringen Preis zur Verfügung stellst.

Ich bin froh dass ich mich für deine Variante entschieden habe und nicht einfach ein zweistöckiges Gitterexemplar gekauft habe. Ohne Gitter lebt sichs sicher schöner.

Liebe Grüße aus Wien

von den Menschen Patricia & Chris und den Kaninchen Muffin & Elvis

Wir sind eingezogen - ganz oben gefällts uns am besten
Wir sind eingezogen – ganz oben gefällts uns am besten!

Aber auch der Rest ist schön
Aber auch der Rest ist schön

Auf der ersten Ebene haben wir unseren Futterplatz aber im EG steht die Heuraufe die wir so gern umhauen und haben Streu zum buddeln und natürlich unser Kistl
Auf der ersten Ebene haben wir unseren Futterplatz aber im EG steht die Heuraufe die wir so gern umhauen und haben Streu zum buddeln und natürlich unser Kistl

Auslauframpe brauchen wir nicht - sogar ich schaffs rein und raus obwohl ich klein bin (Muffin)
Auslauframpe brauchen wir nicht – sogar ich schaffs rein und raus obwohl ich klein bin (Muffin)

Schön in die Decke kuscheln und den Ausblick geniessen
Schön in die Decke kuscheln und den Ausblick geniessen – unsere Chilloutlounge

Gut schlafen lasst sichs auch
Gut schlafen lasst sichs auch

Danke Joe wir sind glücklich
Danke Joe wir sind glücklich

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht