Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Kundenbericht: Bau des Perrine-XXXL-Käfigs 160 mit Fotos!

Ich freue mich über einen weiteren Baubericht des Perrine-Nagerkäfigs, diesmal von Marion. Sie hat sich entschlossen, ihren Chinchillas den Riesen-„Palast“ Perrine 160 zu bauen. Toll, wie sie beschreibt, wie schnell ihr der Bau gelungen ist, ohne handwerklich ausgebildet zu sein.

Ebenfalls gut zu sehen: Die tolle „Innenarchitektur“, mit der Marion den Käfig an ihre eigenen Vorstellungen angepasst hat!

Hier ist ihr Bericht:

Hallo,

also vom 19.12- 20.12. habe ich meinen großen 160 m breiten Chinchillakäfig gemäß Anleitung gebaut – ich hatte das Glück wirklich schnell eine Firma zu finden, die mir gemäß Materialliste sämtliche Holzteile anfertigte, den Rest wie Schrauben, Gitter, Rollen, Griffe, Kinderlack, Plexiglas kaufte ich bei Hornbach – auch die Sitzbretter wurden gekauft, da ich keine Stichsäge besitze. Bei den Gesamtkosten lässt sich einiges sparen, wenn man aufs Plexiglas verzichtet und wie empfohlen Gitter benutzt, ich hab meinen Chinchillas aber den Luxus gegönnt. Aufgrund der Ausmaße ist das Material zwar teurer und schwerer zu erhalten als bei der Standardgröße 140, aber es hat sich gelohnt! Ich empfehle, die Materialpreise im Internet zu vergleichen – das lohnt sich!

Alle, die den Käfig gesehen haben, sind begeistert und vorallem wie leicht es anscheinend ist, dass JEDER diesen zusammenbauen kann. Ich bin eine Frau mit 50 kg – habe zwar keine 2 „linken Hände“ und packe überall mit an (z.B.: bei Wohnungssanierung etc.) aber mit Holz habe ich noch nicht zuvor gearbeitet oder mit Plexiglas anbohren etc….

es hat wirklich Spaß gemacht!

In 19 Stunden hatte ich diesen fertig – am ersten Tag arbeitete ich über 12 Stunden wirklich durch (bis 1/2 2 Nachts) und am nächsten Tag weiter – bis auf 3 x kurzes Halten von meinem Freund, habe ich ihn ganz alleine zusammengebaut und ich bin mächtig stolz auf mich – den beiden Chinchillas gefällt dieser viel besser als der Metallkäfig wo sie 3 Jahren zuvor bei einem Vorbesitzer leben mussten.

anbei ein paar Bilder….

Liebe Grüße

Marion

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht