Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Hamsterkäfig aus Holz selbst gebaut mit der Bauanleitung „Perrine 100“ von Xoppla

Isabella hat ihrem Hamster die kleinste Variante unseres „Perrine“-Käfigs gebaut. Für diese Tiere ist die Größe 100 immer noch luxuriös und mehr als artgerecht. Hier Isabellas Baubericht:

Hallo Joe,

My home is my castle 🙂

nach 1 Woche bohren und schrauben, ist das Werk vollbracht.
Letztes Wochenende konnte mein kleines Hamsterchen einziehen und fühlt sich sichtlich wohl.
Denn durch die tolle Bauanleitung hat sich seine Wohnfläche fast verdoppelt.

Nie hätte ich einen vergleichbaren Käfig, zu einem erreichbaren Preis, im Internet gefunden.

Statt Plexiglas habe ich ein Drahtgitter verwendet, damit der Käfig gut belüftet wird.
Ich habe auch auf die Auslaufklappe und die Schublade verzichtet.
Dafür gibt es aber eine hohe Leiste für viel Sand und Streu zum buddeln 🙂

Der Käfig ist komplett mit Sabberlack gestrichen, damit der Käfig auch noch viele Hamstergenerationen
beherbergen kann.

LG
Isabella

Hamsterkäfig aus Holz selbst gebaut

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht