Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Chinchilla-Käfig aus Holz selbst gebaut: Erfahrungsbericht von Verena

Hier ein neuer Baubericht von Verena (danke! 🙂 ), die mit der Bauanleitung „Perrine“ in der Größe 140 einen Käfig für zwei Chinchillas gebaut hat:

Hallo,

wollte ein paar Fotos von meinem Chinchilla Kaefig schicken.

dsc04152
dsc04151
dsc04149
dsc04155

Ich habe das Buch bestellt und fand die Anleitung super. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Holzarbeiten, habe es aber doch geschafft, den Kaefig innerhalb von ca. 10 Tagen fertig zu bauen (konnte nur ca. 2 Stunden pro Tag arbeiten, da ich einen 1 1/2 jaehrigen Sohn habe). Ich hatte ein paar Probleme mit dem Anpassen von Holzstuecken (z. B. die Auslaufklappe). Das mittlere Stueck hat nicht gepasst und musste mehrmals gesaegt werden. Ich haette wahrscheinlich das mittlere Stueck als erstes Stueck eingesetzt und nicht versucht, es zwischen die beiden Teile einzupassen. Weiterhin hatte ich Probleme mit der Schublade. Die will einfach nicht einfach rein und raus gehen 🙂 Ich glaube das liegt an meinem Holz. Die Teile waren nicht sehr gerade. Trotz allem hatte ich viel Spass beim Bauen und bin stolz auf mich, dass ich so etwas gemeistert habe. Ich habe den Kaefig mit Kinderlack in 2 Schichten gestrichen, da er in meinem Wohnzimmer steht und somit besser zu meiner Einrichtung passt. Ich habe die Kanten der verschiedenen Etagen mit Aluband geklammert, da meine Chinchillas gerne daran knappern und der Kaefig soll ja immerhin eine Weile halten. Somit sieht man auch nicht die helle Farbe des Leimholzes wenn es angeknabbert ist. Das Dach habe ich 10 cm laenger schneiden lassen und habe vorne drei LED Leuchten befestigt. Der eigentliche Plan war Halogenleuchten einzusetze, aber die waeren zu heiss geworden.

Wuerde die Bauanleitung auf alle Faelle weiterempfehlen! Meine Chinchi’s lieben den Kaefig!!!

Danke und MfG,
Verena Earle

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht