Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Bericht von Heiko: Perrine 120 für „Räuber“ und „Nero“

Heiko aus Dresden hat seinen beiden Kaninchen „Räuber“ und „Nero“ einen Perrine-Käfig in der Größe 120 gebaut. Hier ist sein Bericht. Vielen Dank, Heiko!

Hallo Joe,

vielen vielen Dank für die Bauanleitung! Sie ist super und man kommt super damit klar. Es ist alles sehr leicht und verständlich beschrieben.

  • Der Bau: Wegen Platzmangel haben wir uns dafür entschieden, die Breite des Käfigs auf 120 zu verringern, die Höhe haben wir bei 120 gelassen. Schließlich sollen es die beiden Hasi´s ja auch Platz nach oben haben. Für den Bau habe ich ca. 1 Woche gebraucht. Man hat ja leider nicht den ganzen Tag Zeit, aber das ist ja völlig normal. Und Seitenverkehrt, da wir den Käfig rechts an eine Wand gestellt haben.
  • Die Leisten und Bretter habe ich mir gleich im Baumarkt zuschneiden lassen, weil dies dort kostenlos ist durch den Kauf der Bretter.
  • Die Rückwand ist zweiteilig. Ich habe 2 Bretter 120×60 dafür genommen und sie zur Sicherheit mit 3 Holzdübel verbunden. Den Rest für die Stabilität übernehmen ja eh die Schrauben an den Seitenteilen.
  • Für die Türen habe ich auch statt Plexiglas einfach Gitter genommen. Für die Aufgänge habe ich statt der ganzen vielen Leisten einfach Kunstrasen genommen und festgetackert, so rutschen unsere Hasi´s überhaupt nicht und sie können sich auch gut dadurch abstoßen.

Unsere beiden Racker „Räuber“ und „Neo“ fühlen sich richtig wohl in ihrem neuen Zuhause.

Vielen Dank nochmal für die tolle Idee und Bauanleitung!!!

Liebe Grüße aus Dresden

Heiko

Anbei noch ein paar Bilderchen im Anhang.

Hasenkäfig "Perrine" für zwei Kaninchen

"Räuber" und "Nero" im selbst gebauten Luxus-Hasenstall

Hasenkäfig aus Holz selbst gebaut: Perrine 120 von xoppla.net

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht