Bauberichte der beliebten Perrine-Anleitung - mit Fotos:
Diese Bauanleitung gibt es in 4 Größen - von klein bis RIESIG!
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Steffan
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Vanessa
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN (Außenhaltung): Melanies Bericht
- Perrine 160 (sehr groß) für CHINCHILLAS: Bericht von Marion
- Perrine 160 (sehr groß) für FRETTCHEN: Bericht von Günter
- Perrine 160 (sehr groß) für KANINCHEN: Bericht von Saskia
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN (Außenhaltung): Bericht von Michaela
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Beate
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Baubericht von Magdalena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht mit Spartipps von Alexandra
- Perrine 140 (groß) für ZWERGKANINCHEN: Johannas Erfahrungsbericht
- Perrine 140 (groß) mit Auslaufgehege: Baubericht von Lena und Stephan
- Perrine 140 (groß) für MEERSCHWEINCHEN: Baubericht von Karin
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Baubericht von Basti
- Perrine 140 (groß) für FRETTCHEN: Palast für Cora und Cosima
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Alinas Kaninchenkäfig
- Perrine 140 (groß) für CHINCHILLAS: Erfahrungsbericht von Verena
- Perrine 140 (groß) für KANINCHEN: Bericht von Kaninchen Friedolin ;) und Vanessa
- Perrine 120/140 umgeplant für Zwergkaninchen: Detaillierter Baubericht & tolle Spartipps fürs Material von Dominic, David und Anika
- Perrine 120 (mittel) für 4 MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Sanja und Marion
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Ricarda u. Robert
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Angela
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Patricia
- Perrine 120 (mittel) für ZWERGKANINCHEN: Bericht und Fotos von Heiko
- Perrine 120 (mittel) für MEERSCHWEINCHEN: Bericht und Fotos von Insa
- Perrine 100 (klein) für HAMSTER: Bericht und Fotos von Isabella
Hast Du auch einen Perrine-Baubericht für uns? Ich würde mich sehr freuen, ihn in die Liste aufnehmen zu dürfen. Bitte einfach an info@xoppla.net senden, danke!

Bauanleitung Perrine 140 für 2 Zwergkaninchen mit Materialspartipps

Nele hat den Perrine-Palast in der Größe 140 (groß) für ihre 2 Zwergkaninchen gebaut und dazu die Xoppla-Bauanleitung „Stall und Käfig selber bauen“ bei Amazon gekauft. Ich freue mich sehr über diese Rückmeldung und die vielen kreativen Spartipps, mit denen es Nele gelungen ist, die Materialkosten zwischen € 100 und € 150 für dieses Prachtstück zu halten!

Hallo!

habe vor einiger Zeit das Buch gekauft und bin dank der super Anleitung sehr schnell fertig geworden!
Habe den Stall für meine zwei Zwergkaninchen gebaut, also die 140cm Version genommen…
Habe ihn ein wenig verändert, damit es etwas günstiger wird.

Meine Spartipps:

  • Rückwand aus dünner rohspanplatte
  • Dach aus rohspanplatte und danach lackieren,damit es besser ausschaut
  • Etagen und Hausdach ebenfalls aus rohspanplatten
  • Anstelle der Schublade aus Holz habe ich die alte Käfigwanne genommen
  • Dachlatten für unterbau und Dachverstreben

Habe also die Schubladenblende etwas vergrößert, damit die Wanne komplett verschwindet
außerdem habe ich an der seite eine querstrebe befestigt, da ich noch zwei Gitter in dieser Größe hatte

p1010697
Habe zwischen 100 und 150 ausgegeben,und das ist es allemal wert!

Viele Dank für die tolle Anleitung!
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Nele

p1010699

» Hier geht es zur Bauanleitung "Perrine" aus diesem Bericht